Details und Rückblick

09.04.2018

Autohaus Dressler

Zu Gast im Autohaus Dressler in Obertraubling

Am 9. April 2018 war der Marketing Club Regensburg zu Gast im Autohaus Dressler in Obertraubling. Gegründet von Arno Dressler im Jahr 1990, etablierte sich der Auto-Spezialist schnell mit der Marke Renault, der schon bald Nissan, Dacia und Ford folgten, als einer der größten Autohändler der Region. 2014 der nächste Meilenstein: der Bezug des Neubaus in der Walhallastraße in Obertraubling.

Das Unternehmen ist nach wie vor im Privatbesitz und soll auch in Zukunft von Arno Dresslers Tochter, Birgit, geführt werden. Von diesem Familienbetrieb mit einer 1.800 m² großen Ausstellungsfläche werden derzeit drei Automarken angeboten: Ford, Renault und Dacia. Besonders bemerkenswert sind die modernen, hellen Arbeitsplätze, die von den Kunden eingesehen werden können. Sie geben im Sommer das Gefühl, wie im Freien zu arbeiten. Auch der Kundendienst dieses Unternehmens ist einzigartig, einfalls- und erfolgreich. Der Marketing Club bekam Einblick, wie sich z.B. der Stammkundenvorteil "8 Jahre kostenloser Kundendienst" allein über das Empfehlungs-Marketing auszahlt, ohne sich auf den Verkaufs-Preis der Autos niederzuschlagen. „Das können Sie nicht einpreisen“, meinte Dressler, “dafür ist der Markt viel zu transparent“.

Gerne gab der Inhaber Einblick in seine Zahlen und bewies, wie sich die Marketingmaßnahme über die letzten 10 Jahre ausgezahlt hat. Und Arno Dressler brach eine Lanze für die Printwerbung, die er seit Jahren erfolgreich betreibt. Anbei einige Impressionen!


Zurück zu: Überblick


Start-IconStartTelefon-Icon0941 914-81Brief-Iconinfo@marketingclub-regensburg.deBrief-IconXING© 2018 Marketing-Club Regensburg e.V.Datenschutz