Details und Rückblick

05.02.2018

Neuromarketing

Hotel Atrium im Park

Im Geschäftsleben werden Produkte, Dienstleistungen, Konzepte und Ideen in den unterschiedlichsten Formen angeboten. Um möglichst gute Verkaufsergebnisse zu erzielen, ist es hilfreich, das Verhalten von potentiellen Käufern, deren diesbezügliche Wahrnehmungen, gefühlsmäßige Reaktionen und Denkprozesse möglichst gut zu erkennen. Wenn dies gelingt, kann das menschliche Kaufverhalten, insbesondere dessen Hintergründe, besser verstanden und damit die Wirksamkeit von Präsentationen erhöht werden. Dabei geht es vor allem auch darum, Voraussetzungen zu schaffen, dass sich der Interessent an die erhaltenen Informationen wieder erinnert. Auf diese Weise kann der Wirkungsgrad einer Präsentation deutlich erhöht werden. Das Thema, Neuromarketing - gehirngerechtes Präsentieren und Verkaufen - , präsentierte Frau Cordula Flemke, Master of cognitive Neuroscience, aus Nürnberg. Sie ging auf die Messbarkeit des Verhaltens potentieller Kunden, auf im Gehirn stattfindende Reaktionsmuster und Entscheidungsprozesse ein und darauf aufbauend bot sie Handlungsempfehlungen für Verkäufer von Waren und Dienstleistungen an.

Ein Dankeschön an die Köche vom Atrium Hotel im Gewerbepark. Das Buffet war großartig.


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