• 06.05.2019 | Beginn: 19:00

    Dultmarketing

    Die Regensburger Dult, die seit vielen Jahrzehnten im Frühjahr und im Herbst stattfindet, ist eine der größten Veranstaltungen ihrer Art in der Oberpfalz. Die Dulten entstanden im frühen Mittelalter und dienten vor allem dem Austausch von Waren.

    Sie wurden von Kaufleuten und Herstellern nicht nur aus der nächsten Umgebung, sondern auch aus der Schweiz und vor allem aus Böhmen, Nürnberg, Augsburg oder München beschickt. Auch heute erfüllt die Dult neben ihren Vergnügungsangeboten Handelsfunktionen, denn für viele Besucher ist die Dult auch ein Ort des Einkaufs.

    Um die unterschiedlichen Zielgruppen der Dult zu erreichen und zu Besuchen zu motivieren, bespielt die Werbegemeinschaft Regensburger Dulten unterschiedliche Marketing- und PR-Kanäle. Wer und was dahinter steht, wie die Strategie der Dult regelmäßig auf den Prüfstand gestellt und an neue Anforderungen angepasst wird, werden wir am Ort des Geschehens erfahren.

    Festwirt Alfred Glöckl, dessen Familie seit über 80 Jahren mit ihrem Zelt auf dem Dultplatz steht, ist einer der Gesellschafter der genannten Werbegemeinschaft. Er lädt uns für Montag den 6. Mai 2019 - also noch einige Tage vor dem offiziellen Dultbeginn - um 19 Uhr zu Dultschmankerln und Festbier ein. Gemeinsam mit Hans-Christian Wagner, der die Interessenvertretung rd. 100 sog. "Dultbeschicker" in den Bereichen Media, Event und PR betreut, wird einen Einblick in die Arbeit der Werbegemeinschaft geben.


    93059 Regensburg