• 03.04.2023 | Beginn: 19:00

    Inflation – Ursachen, Auswirkungen, Handlungsoptionen und Anlagestrategien

    In Zeiten, in denen die Inflation immer weiter steigt und damit auch die Preise für Produkte und Dienstleistungen steigen, ist es wichtiger denn je, die Hintergründe und Folgen dieser Entwicklung zu verstehen.

    Der Marketing Club Regensburg lud Mitglieder und Gäste am 3. April 2023 zu dem hochaktuellen Vortrag "Inflation - Ursachen, Auswirkungen, Handlungsoptionen und Anlagestrategien" in die Techbase ein. Referent war Florian Mann, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach, der einen fundierten Einblick in das Thema Inflation geben konnte. Ein Thema, wie es aktueller und brisanter kaum sein könnte.

    Florian Mann erläuterte in seinem Vortrag nicht nur die Ursachen und Auswirkungen der Inflation, sondern zeigte auch Handlungsoptionen und Strategien auf, um sich in diesem Umfeld erfolgreich zu positionieren.

    Um sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten, gilt es, die Entwicklungen im Allgemeinen zu verstehen, sowie zu beleuchten, welche Rolle die Inflation für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen spielt. Denn gerade in Zeiten der Inflation haben Marketingmaßnahmen, die die kommenden Entwicklungen berücksichtigen, eine besondere Bedeutung.

    Der Vortrag war nicht nur hochinformativ und spannend sondern wirklichkeitsnah und nicht akademisch/theoretisch. So konnte jeder Zuhörer das Phänomen „Inflation“ besser verstehen lernen auch wenn sich vieles in den volkswirtschaftlichen Zusammenhängen nicht nur in der EU, sondern weltweit nicht mehr nach der reinen Lehre erklären lässt.


    TechBase Regensburg, Franz-Mayer-Str. 1, 93053 Regensburg