Eckert Schulen und Eckert Beach
-
15.07.2024 | Beginn: 18:00
Eckert Schulen und Eckert Beach
Mitglieder des Marketing Club Regensburg e.V. besuchten am Montag, den 15.07.2024 den Campus der Eckert Schulen in Regenstauf. Hier konnten wir bei einem inspirierenden Vortrag von Frau Anna Schauer (Social-Media-Expertin im Marketingteam der Eckert Schulen) zu „Gen Z: Die Zielgruppe von morgen im digitalen Fokus“ Informationen aus erster Hand erhalten.
Wer ist die Gen Z und wie tickt sie? Eine Flut an Kanälen, Einflüssen und Eindrücken fördert eine Generation zutage, die schlichtweg kein pauschales Marketing mehr zulässt – sondern höchst individuelle Ansprache einfordert. Um sie ansprechen zu können, müssen Marketing-Experten und -Expertinnen die Gen Z verstehen. Wie lässt sich die Gen Z erreichen und überzeugen? Wie lassen sie sich gewinnen?
Die Eckert Schulen beschäftigen sich intensiv und erfolgreich mit diesen Fragen. Das innovative Traditionsunternehmen gehört heute zu den großen privaten Anbietern von Aus- und Weiterbildung sowie beruflicher Rehabilitation in Deutschland. Inzwischen kommen viele der jährlich mehr als 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der Generation Z. Am Montag, den 15. Juli, geben Ihnen die Eckert Schulen einen exklusiven Einblick in ihre Learnings und Aktivitäten unter der Headline „Gen Z: Die Zielgruppe von morgen im digitalen Fokus – zwischen Social-Media-Revolution und Shitstorm-Kultur: Die Generation Z verstehen, motivieren und für sich gewinnen“.Wir sind eingetaucht in die Welt der Gen Z – in ein digitales Universum, das sich ständig um neue Erlebniswelten, Formate und Formen der Interaktion erweitert. So erfuhren wir mehr über die vernetzten Welten, in denen Angehörige dieser Generation unterwegs sind – und wie wir diese für uns und unsere Unternehmen nutzen können.
Den Abend ließen wir stimmungsvoll am Eckert Beach sowohl kulinarisch als auch musikalisch mit einem Konzert der BLÄSER PHILARMONIE Regensburg ausklingen.
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3, 93128 Regenstauf